Weiteres Steuergesetz für dieses Jahr angekündigt

Für den Herbst hat die Bundesregierung noch ein weiteres Steueränderungsgesetz geplant, das noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll.

Die Bundesregierung hat in ihrer Antwort auf die Stellungnahme des Bundesrats zum inzwischen in Kraft getretenen Kroatienanpassungsgesetz darauf hingewiesen, dass sie im 2. Halbjahr 2014 ein weiteres Gesetzgebungsverfahren mit Steueränderungen plant, das noch dieses Jahr abgeschlossen werden soll. Welche Änderungen dort möglicherweise umgesetzt werden, steht momentan noch nicht fest. Unklar ist auch, warum nun so viele Änderungen im Rekordtempo mit dem ersten Gesetz verabschiedet wurden, wenn eine spätere Verabschiedung noch in diesem Jahr genauso möglich gewesen wäre und den Steuerzahlern mehr Zeit zur Vorbereitung gegeben hätte.

 
[mmk]